Blog

Ein Abend im Hotel “Der Blaue Reiter” in Durlach – ein Vier Sterne-Hotel, ein Hauch Luxus und das Nummer 1-Tagungshotel Deutschlands mitten in der Durlacher Altstadt

Uncategorized
0
Hier ein kleiner Überblick über meinen Aufenthalt dort vom 30. auf den 31.05.2020 Zweimal habe ich bereits über das Hotel “Der Blaue Reiter” in Durlach berichtet, das seinen Namen von der gleichnamigen Künstlergruppe bekommen hat. Jetzt durfte ich mir dort selbst einen Eindruck vom Ambiente und tollen Kundenservice machen. Ich…

Orte, an denen Frauen sich in Karlsruhe zu Hause fühlen – das Buch “Frauenperspektiven in Karlsruhe” von Christiane Möschle und Katja Sievers weckt in uns die Entdeckerlust

Literatur
0
Jede Begegnung war einzigartig, und ich war begeistert, was für Frauen hier in der Stadt leben, arbeiten oder hier geboren sind. Wie schon nach meinen Begegnungen mit den historischen Frauen erlebte ich auch jetzt die Stadt auf neue Art und Weise. Nicht nur durch die Orte, die sie uns zeigten,…

Mit der Sonne im Herzen liest es sich gleich viel besser – der bewegende Alltag der Mundartautorin Judith Rimmelspacher

Literatur
0
„Unheimlich, dicht, emotional und authentisch“ – so beschreibt der Romanautor Horst Koch Judith Rimmelspachers Biografie mit dem Titel „Gründonnerstag.“ Andere Worte, mit denen man die 1946 in Karlsruhe geborene und seitdem der Stadt treu gebliebene Mundartautorin beschreiben kann, sind „warmherzig, empathisch, authentisch, ehrlich, respektvoll, einfach liebenswürdig.“ Ihre Biographie, in der…

Den Wohnort einmal anders erleben – Das Buch „Glücksorte in Karlsruhe. Fahr hin & werde glücklich“ gibt hilfreiche Tipps hierzu

Freizeit und Kultur
0
Kennen Sie das auch? Wieder einmal haben Sie eine harte Arbeitswoche hinter sich gelassen, das Wochenende steht an. Sie möchten etwas unternehmen, haben aber doch nicht ganz so die Muse, einen größeren Ausflug in eine andere Stadt mit Bus- und Bahnfahrten und ähnlichem organisatorischen Firlefanz zu planen? Dann geben Ihnen…
Menü